Durch die zunehmende Digitalisierung begegnen uns Hard- und Software in allen Lebensbereichen. Der Umgang mit der digitalisierten Technik wird selbstverständlich und ebenso wird erwartet, dass jeder z. B. PCs, Handys, Ticketautomaten und das Internet „ bedienen“ kann. Inwieweit dies jedoch wirklich der Fall ist, hängt davon ab, wie diese Mensch-Rechner-Schnittstelle gestaltet ist.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2199-7349.2010.01.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2199-7349 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2010 |
Veröffentlicht: | 2010-01-12 |
Seiten 6 - 8
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: