Lernen und Kompetenzen werden in der digitalen Transformation der Arbeit neu aufgestellt. Wie in früheren industriellen Revolutionen werden die Qualifikationsanforderungen technologisch und arbeitsorganisatorisch festgelegt, nicht aber die Art und Weise der Qualifizierung und des Lernens. In der digitalen Transformation wird das Lernen zu einem konstitutiven Bestandteil der Arbeit, grundlegende digitale Kompetenzen werden eingeführt, die Arbeit wird lern- und kompetenzförderlich gestaltet.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2199-7349.2020.10.06 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2199-7349 |
| Ausgabe / Jahr: | 10 / 2020 |
| Veröffentlicht: | 2020-09-29 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
